"Visionen"

Stimmen zu meiner Kunst -
von Lutz Rasemann
KMP Kunst Markt Portal

Lutz Rasemann, ist Inhaber von KMP Kunst Markt Portal, einer Kunst-Marketing Agentur in Großbeeren, mit der Zielsetzung, Brandenburger und Berliner Künstler:innen zu fördern. 

Herr Rasemann inspiriert mich durch sein starkes Engagement, im stetigen Einsatz für die Kunst sowie die schönen Ausstellungsmöglichkeiten für meine Werke.

Drei Fragen an Lutz Rasemann:

Wie sind Sie auf die Kunst von Jana Schönheit aufmerksam geworden?

"Frau Schönheit wurde 2021 durch die KMP-Öffentlichkeitsarbeit auf die jährlichen Sommer- und Markthallen-Galerie Kunst-Verkaufsausstellungen in Schloss Diedersdorf, Großbeeren, aufmerksam. Sie bereichert seitdem mit ihren Exponaten in der Preview und Nachlese die Online-Galerien der Teilnehmerkreise auf www.kmp-kunstmarktportal.de und in dem herrlichen Schloss-Areal das vielfältige, hochwertige künstlerische Verkaufsangebot.."

Welches Werk spricht Sie hierbei besonders an?

"Als Liebhaber von Lichtinstallationen fiel mein Blick sofort auf "Streiflichter 3" / Serie. Die Fotografie besticht durch die Unschärfe und gibt dennoch die Lokalität preis." 

Was sind Ihre ersten Impulse / Gedanken beim Betrachten dieses Werkes?

"Sehr schön! - Dass dieses Werk, diese Foto-Serie, die Künstlerin auch in ihrer abstrakten Malerei beeinflusst und inspiriert, ist für mich sehr gut nachvollziehbar."

"Visionen"

Stimmen zu meiner Kunst -
von Christian B. Rahe BewerbungsCoach

Christian B. Rahe ist authentischer Coach, rund um das Thema ehrliche Bewerbungen - Bewerbungsunikate und hat mich zur beruflichen Neuausrichtung inspirierend gecoacht. Dabei ging es auch um meine Kreativität, unmittelbar zwischen zwei Coaching-Terminen entstand mein abstraktes Werk "Visionen 1".

Drei Fragen an Christian B. Rahe:

Wie sind Sie auf die Kunst von Jana Schönheit aufmerksam geworden?

"Im Rahmen eines Coachings zur beruflichen Neuorientierung."

Welches Werk spricht Sie hierbei besonders an?

"Visionen 1"

Was sind Ihre ersten Impulse / Gedanken beim Betrachten dieses Werkes?

"Bunt, vielschichtig, inspirierend, leuchtend, Blüten, Wasserfälle, Natur, Fabelwesen"

"Visionen"

Stimmen zu meiner Kunst -
von Tine Jurtz
Fotografie

Tine Jurtz ist selbständige Fotografin und hat mich u.a. durch ihr interessantes Projekt "Wir sind 50 Prozent" künstlerisch inspiriert, in dem sie starke Frauen, mit ihren authentischen Fotografien sichtbar macht. 

Drei Fragen an Tine Jurtz:

Wie sind Sie auf die Kunst von Jana Schönheit aufmerksam geworden?

"Via LinkedIn habe ich Jana kennen gelernt und wir sind recht schnell in den Austausch gekommen, haben uns mehrfach im Videocall getroffen und uns direkt gut verstanden.

Im Laufe unserer Gespräche sind wir über die Fotografie, eine Parallele zwischen uns, auch auf ihre Kunst zu sprechen gekommen. Die Leidenschaft, mit der Jana an ihre Bilder geht und das rausläßt was sie gerade umtreibt, hat mich beeindruckt."

Welches Werk spricht Sie hierbei besonders an?

"Meersehnsucht 2"

Was sind Ihre ersten Impulse / Gedanken beim Betrachten dieses Werkes?

"Schon der Titel spricht mich an, denn auch ich liebe es, am Meer zu sein. Die abstrakte Malweise läßt viel Raum für die Fantasie des Betrachters. 

Wenn ich das Bild ansehe, stelle ich mir einen stürmischen Herbsttag vor mit wenigen Menschen am Wasser, vielleicht sogar zur letzten Jahrhundertwende."